Über uns / Vereinsführung

Der Schützenverein “Wendelinus” Wangen wurde 1951 gegründet und zählt heute ca. 300 Mitglieder Da wir zwar Württemberger sind, aber die Bayrische Grenze quasi sehen können, verteilen sich die aktiven Mitglieder auf die Landesverbände “Bayerischer Sportschützenbund” und “Württembergischer Schützenverband”. Wir sind deshalb auch in einem sehr großen Umfeld bei Wettkämpfen und natürlich auch Schützenfesten unterwegs.

Das Schützenheim hat immer Freitags ab 19:30 Uhr geöffnet, mit Training für die Aktiven sowie mit Bewirtung. Geschossen wird auf acht elektronischen Ständen die Disziplinen Luftgewehr stehend, Luftgewehr Dreistellungskampf und Luftpistole.

Weitere Ziele des Vereines sind die Kameradschaft und Geselligkeit zu pflegen und unseren Jugendlichen einen Ort der Zusammenkunft zu geben.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied: einfach Kontakt aufnehmen oder am Freitag im Schützenheim vorbeischauen.

Vereinsführung

Der Verein wird von der sogenannten Vorstandschaft geleitet, welche die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassierers beinhalten:

Erster Vorsitzender: Andreas Brugger

Zweite Vorsitzende: Inge Wiker