Bereiche


Bereiche

Jugend
Die Wangner Jungschützen sind ein lustiger Haufen von 15-25 Jungs und Mädels gemischten alters. Somit sollte für jeden was dabei sein (-; . Wer also Lust hat mal bei uns vorbeizuschauen, sollte mindestens 11 Jahre alt und immer gut drauf sein...

Böllergruppe

Zur Pflege des alten Brauchtums "Böllern" wurde im Jahre 1995 von Georg Nothelfer eine Böllergruppe ins Leben gerufen. Es schlossen sich sechs weitere Böllerschützen aus Wangen und Umgebung der Gruppe an. 

Theatergruppe

Die 1954 gegründete Theatergruppe hat sich im Verein genau so etabliert wie die Schützen selber. Jährlich zum Jahreswechsel folgen Inszenirungen verschiedenster Stücke, natürlich in schwäbischer Mundart.
Die Spieler der ersten Stunde die heute man zum Teil als „Wanger Originale“ bezeichnen kann, gehören wie unsere Gäste aus Nah und Fern zu unserem treuen Theaterpublikum.

Frauenturnen

Nachdem im Jahr 1975 die Illertalhalle fertig gestellt wurde, bekamen die Ortsvereine die Möglichkeit Belegungswünsche zu äußern. Der Schützenverein Wangen gründete daraufhin eine Damen– und Herrenturngruppe ...

plants